Home/Über uns Fachgebiete/Kunden Beratungsansaetze Spezialprodukte Projektbeispiele Impressum/Kontakt Datenschutz
Gesellschaft für Managementberatung & Organisationsentwicklung mbH

Mitarbeiterbefragung Kundenbefragung Betriebliche Gesundheitsförderung moderationundcoaching Führungskräftetraining

Kundenbefragung im Krankenhaus

Patienten-, Angehörigen-, Kooperationspartner- und Einweiserbefragung

Überblick über Erhebungsdimensionen, die in einer Patientenbefragung angesprochen werden können:




Bewertung der Kontaktaufnahme mit der Klinik



Bewertung der Aufnahmesituation


Atmosphäre auf der Station



Respektierung der Privatsphäre



Wahrung der persönlichen Rechte



Aufklärung über die Erkrankung



Aufklärung über Wirkungen und Nebenwirkungen von Medikamenten



Einbeziehung in die Behandlungsplanung



Zufriedenheit mit der Behandlung, Pflege, Medikation



Zufriedenheit mit der Entlassvorbereitung



Zufriedenheit mit Therapiegesprächen



Zufriedenheit mit der Freundlichkeit und zeitlichen Zuwendung durch Therapeuten und Pflege



Zufriedenheit mit den Räumlichkeiten, dem Essen etc.



Wiederkehr bei erneuter Erkrankung



Weiterempfehlung im Bekanntenkreis.