Kundenbefragungen sind Instrumente, die in einem TQM-orientierten
Qualitätsmanagementsystem zur Datengewinnung eingesetzt werden.
Sie geben die Möglichkeit, eine systematische
Schwachstellen-Analyse bzw. die Erschlies-sung von
Verbesserungspotentialen aus Sicht der Kunden vorzunehmen.
Anwendung im
Krankenhaus: Patientenbefragung, Angehörigenbefragung,
Kooperations-partnerbefragung, Einweiserbefragung
ceus consulting unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer
Kundenbefragung:
Planung und Durchführung
Auswertung- Darstellung und Präsentation der Ergebnisse nach
Zielgruppen
Ableitung von Konsequenzen und Priotätenabfolge der Maßnahmen
Umsetzung der Maßnahmen
Wir bieten die Arbeitsschritte Planung, Durchführung und Auswertung
(mit Präsentation der Ergebnisse) als Pauschalpaket zu einem
Festpreis.
Dabei profitieren Sie von unseren breiten Erfahrungen in der
Gestaltung und Auswertung von Befragungsinstrumenten.
Wir können auf vorliegende Fragelisten zurückgreifen, die wir
zusammen mit Ihnen an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens und Ihre
Wünsche anpassen müssen.
Mit ausgefeilten Darstellungs- und Präsentationstechniken
bereiten wir die Ergebnisse so auf, dass die verschiedenen
Zielgruppen im Unternehmen (Managementebenen, Mitarbeiter)
zielgerichtet informiert werden.