Home/Über uns Fachgebiete/Kunden Beratungsansaetze Spezialprodukte Projektbeispiele Impressum/Kontakt Datenschutz
Gesellschaft für Managementberatung & Organisationsentwicklung mbH

Kundenbefragung

Kundenbefragungen sind Instrumente, die in einem TQM-orientierten Qualitätsmanagementsystem zur Datengewinnung eingesetzt werden.

Sie geben die Möglichkeit, eine systematische Schwachstellen-Analyse bzw. die Erschlies-sung von Verbesserungspotentialen aus Sicht der Kunden vorzunehmen.

Anwendung im Krankenhaus: Patientenbefragung, Angehörigenbefragung, Kooperations-partnerbefragung, Einweiserbefragung

ceus consulting unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Kundenbefragung:



#########

Planung und Durchführung


#########

Auswertung- Darstellung und Präsentation der Ergebnisse nach Zielgruppen


#########

Ableitung von Konsequenzen und Priotätenabfolge der Maßnahmen


#########

Umsetzung der Maßnahmen

Wir bieten die Arbeitsschritte Planung, Durchführung und Auswertung (mit Präsentation der Ergebnisse) als Pauschalpaket zu einem Festpreis.

Dabei profitieren Sie von unseren breiten Erfahrungen in der Gestaltung und Auswertung von Befragungsinstrumenten.

Wir können auf vorliegende Fragelisten zurückgreifen, die wir zusammen mit Ihnen an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens und Ihre Wünsche anpassen müssen.

Mit ausgefeilten Darstellungs- und Präsentationstechniken bereiten wir die Ergebnisse so auf, dass die verschiedenen Zielgruppen im Unternehmen (Managementebenen, Mitarbeiter) zielgerichtet informiert werden.


#########